100 Freikarten für die Zirkus-Show Jabula Africa – Circus der tanzenden Trommeln

Von Mittwoch, 8. November, bis einschließlich Sonntag, 12. November 2017, gastiert der "Circus der tanzenden Trommeln" mit seiner Show "Jabula Africa" auf dem Gelände der Wetzlarer Spilburg in der Schanzenfeldstraße.

WETZLAR Die Vereinigung KulturTicket Lahn-Dill gibt Eintrittskarten für Kultur- und Sportveranstaltungen an Menschen mit geringem Einkommen kostenlos weiter. Eine gesellschaftspolitische Aufgabe, macht Vorstandsmitglied Christine Krauskopf im Gespräch deutlich.

Gäste besuchen das Gießener Stadttheater

Wetzlar/Gießen. Die Kernaufgabe des KulturTickets Lahn-Dill ist die Vermittlung von gespendeten Freikarten für kulturelle Veranstaltungen an Menschen mit geringem Einkommen. Am vergangenen Sonntag konnte der Verein 13 Kindern und Erwachsenen ein besonderes Ereignis bieten. Ein Theaterstück im taT mit anschließender Führung durch das Innenleben des Stadttheaters.

Volksbank Mittelhessen

Die Volksbank Mittelhessen spendete dem Kulturticket Lahn-Dill anlässlich des 5-jährigen Bestehens 1250 Euro! Herzlichen Dank dafür!

Herborn. Am vergangenen Dienstag hielten Anke Freiberg und Christine Krauskopf, die beiden Vorsitzenden des KulturTickets Lahn-Dill, im Herborner Mehrgenerationenhaus der Arbeiterwohlfahrt (AWO) einen Vortrag über ihre Vereinsarbeit. Etwa 20 vorwiegend ältere Zuhörer nahmen die Gelegeheit wahr und informierten sich über das Angebot an Freikarten für Menschen mit geringem Einkommen. Vielleicht sind einige von ihnen künftige Kulturgäste. Das würde uns sehr freuen!

Am Samstag, 26.8.2017, haben wir unser 5-jähriges Bestehen gefeiert. Wir danken allen Beteiligten ganz, ganz herzlich für ihren Einsatz. Unter anderem der Wetzlarer Neuen Zeitung für ihre freundliche Berichterstattung. Beitrag in der WNZ